×
 
LABrador-Logo mit Claim
 

Ihr Partner

Adalbert Heckler

Adalbert Heckler ist der Kopf von LABrador Color und so etwas wie ein bunter Hund unter den Colormanagement-Beratern. Seine Branchen-Bekanntheit reicht weit über europäische Grenzen hinaus und der Ursprung seiner enormen Expertise bis in die Wände seiner Kinderstube zurück.

Als Sohn eines Lithographen und Enkel einer Buchbinderin wächst „Bert“ in einem Elternhaus auf, das direkt an eine Druckerei angegliedert ist. Die ersten Schritte ins Berufsleben geht er als gelernter Stein- und Offsetdrucker. Neugierig sammelt der passionierte Drucker in seinen Wanderjahren Spezialwissen aus unterschiedlichen Druckrevieren – darunter bei Zeitungen, Verpackungen, in der Pharma und für Werbemittel. In den Folgejahren schnappt er sich berufsbegleitend den Meister im Offsetdruck mit Ausbildungsberechtigung sowie einen Abschluss der Betriebswirtschaft.

Es folgen Berufsjahre als technischer Leiter und Betriebsleiter in Druckereien sowie als Instruktor in der inländischen und ausländischen Zulieferindustrie. 1993 wechselt Adalbert Heckler schließlich auf die Spielwiese der Selbstständigen, wo er heute mit LABrador Color versiert den Fährten der Farbqualität folgt.

Ziele der Beratungs- und Service-Leistungen sind dabei allem voran maßgeschneiderte Colormanagement-Lösungen, eine zuverlässige Qualitätssteuerung sowie Workflow-Optimierungen im Verpackungs-, Etiketten- und Akzidenzdruck.

 

Kundenstimmen

„Unverzichtbar, die gute Seele unseres Colormanagements und häufig die Rettung in letzter Not.“

Andreas Petry • Performers GmbH


„Wir schätzen das Verständnis für unsere spezifischen Probleme, die sehr qualifizierte Beratung und den zuverlässigen Service. Wir empfinden dies als gelebte Partnerschaft. Danke für die Problemlösungen, die Impulse und die Hinweise zur Qualitätsoptimierung und -sicherung in Druckvorstufe und Druck. Besonders hervorheben möchte ich hier die enorm gute Unterstützung bei der Umsetzung vom Multicolor-Druck, sowohl im Proof als auch im Drucksaal.“

Oliver Lauterborn • Lohmann Druck Vertriebs GmbH


„Kompetent, flexibel und innovativ … unsere verlässlicher Ansprechpartner in allen Belangen des Qualitäts- und Colormanagements … von der Fotografie bis zum Proofs bzw. Druck.“

Stefan Weber • Southwest Media GmbH


„Bei jedem Notruf wird uns immer sofort und zuverlässig zur Seite gestanden! Wir freuen uns jedes Mal auch über den freundlichen Kontakt und den perfekten Service rund um das Thema Colormanagement. Vielen Dank und weiter so!“

Pano Verschluss GmbH